Modellbauforum SIG Gernsheim
Message Board Forum

Übersicht

Anmelden

Suchen

Hilfe

Top-User

Login

Message Board / Modellbau / RC Technik & Zubehör / Kosten für erste AusstattungMessage Board - Kosten für erste Ausstattung
In diesem Thread befinden sich 6 Posts.
AntwortenDruckansicht
Tom
Kosten für erste Ausstattung - 07.05.2005, 15:39:40

3 Posts - Neuer User
Eine Frage: mit welchen Kosten muß ich für eine erste Ausstattung rechnen? Was muß ich mir alles kaufen ?
Elektron
Kosten für erste Ausstattung - 09.05.2005, 22:55:40

5 Posts - Neuer User
Hallo Tom!
Was haste denn vor?
Genauere Angaben wären nicht schlecht um eine genaue Aussage zu machen.
Gruss
Elektron
Tom
Kosten für erste Ausstattung - 10.05.2005, 15:03:43

3 Posts - Neuer User
Ich interessiere mich für dieses Hobby und überlege ob ich mir das leisten kann. Fernsteuerungen gibt es ja in allen Preisklassen...
Da gibt es doch bestimmt auch Anlagen mit denen man klein starten kann und später ausbauen kann?
Dann brauch ich auch Servos, Akkus, Ladegerät, Motor usw...
Das Angebot ist riesig. Keine Ahnung was wirklich Sinn macht.

Und wie ist ess mit einem Boot? Ein Bausatz kaufen? oder aus Holz selbst bauen? Was kann man einem Anfänger empfehlen?
Elektron
Kosten für erste Ausstattung - 10.05.2005, 22:45:24

5 Posts - Neuer User
Hi Tom!
um Dir endlich ein Antwort auf Deine Fragen zu geben, müsste man noch wissen was für ein Boot es den sein soll. Ein Rennboot, ein Boot mit Sonderfunktionen, nur ein Boot zum fahren oder doch ein Segelboot. Von dieser Frage ist es abhängig welche FB, Ladegerät usw.
Gruss
Andreas
Tom
Kosten für erste Ausstattung - 11.05.2005, 13:01:12

3 Posts - Neuer User
Ich denke ich fange mit einem ganz einfachen Boot an, ohne irgendwelche Sonderfunktionen...
Tobi
Kosten für erste Ausstattung - 21.05.2005, 14:14:44

1 Posts - Einmalposter
Hi Tom
Bei deiner Erstausstattung solltest du darauf achten das du sie auch für spätere Projekte nutzen kannst.
Ich selbst Habe eine Fernbedienung von Robbe "F14"
Diese Anlage kannst du bis auf 24 Kanäle erweitern deshalb kostet sie halt auch rund 200€. Bei Ladegeräten, Akkus, Motoren und Reglern lässt du dich am besten im Modellbauhandel beraten da deise Bautele auf das jeweilige Modell abgestimmt werden müssen.
Du musst bei der Grundaustattung mit Anlage, Ladegerät, Regler, Akkus u.s.w. mit einem Gesamtpreis von 300 - 500 € rechnen.

Ich wünsche dir viel Spass beim basteln.
Solltest du noch fragen zu einzelnen Bauteilen haben kannst du mir auch gerne eine e-mail schicken (tbueschken@web.de).

Gruß Tobias

Forum wechseln
Forum wechseln zu:

-- Powie's PForum 1.27 / © Thomas Ehrhardt, 2000-2004 --